Europa


Quelle Foto: Denys Rudyi - Fotolia
Reiseberichte aus den Ländern Europas.
Bitte wählen Sie im links stehenden Menü eines der Länder!

Abgesehen von den deutschen Regionen, mit ihren speziellen Möglichkeiten für behinderte Menschen Urlaub zu bieten, ist der europäische Raum im hohen Maße interessant, da auch dort sehr viele Anstrengungen unternommen werden, um Freizeit möglichst barrierefrei gestalten zu können. Allerdings gehen die einzelnen Länder verschieden mit diesem Thema um und es ist ratsam, für Menschen mit Behinderung, sich im Vorfeld genau über die Örtlichkeiten zu informieren. Auch über die nähere Umgebung bescheid zu wissen kann vor bösen Überraschungen schützen. Für den Fall eines gesundheitlichen Problems ist es gut zu wissen, ob Ärzte und Krankenhäuser in der Nähe sind die über Einrichtungen verfügen bzw. Erfahrungen haben, für und mit bestimmten Behinderungen wie zum Beispiel Querschnittslähmung oder geistigen Behinderungen umzugehen. 

Wir hoffen, daß hier in den Berichten solche Erfahrungen, sofern diese gemacht wurden, wiedergegeben werden. 

Reiseberichte kommerziell

Startrampe.net

Eine Info an alle ehemaligen User der Community "Startrampe.net":

Es gibt die neue Info-Webseite

"www.greifreifen.de"

mit einer integierten Community.

Alle sind herzlich willkommen!

Euer BB

Länder-Reise-Informationen

Reisemobil trotz Handicap

reisemobil-handicap.de

Auf dieser Website berichtet Ralf Blaurock über seine Erlebnisse im Reisemobiel trotz Handicap !

Rolliboxenstop

Rolliboxenstop

Auf dieser Website finden Sie Berichte von Reisen eines uns befreundten Rollstuhl-Fahrers mit seinem Reisemobiel!

SüßeReisen

Behindertenreisen,
Rollstuhlurlaub


www.suesse-reisen.de

Zum Seitenanfang